Dienstag, 26. Februar 2013

Toffee-Schoko-Cupcakes

Dieser Tages mussten natürlich nochmals meine neuen Silikonmuffinförmchen ausprobiert werden. Und es musste auch ein neues Rezept von Frau Küchenzauberin getestet werden.
Mhmmm Toffee-Schoko-Cupcakes - das klang beim Lesen schon so unglaublich lecker und verführerisch! Also zauberte ich am Sonntag, während unsere Pizza im Ofen vor sich hin bruzzelte, diese süßen Dinger für unseren nachmittäglichen Kaffeetisch.

Und genau so waren sie: süß, lecker - und gar nicht so kalorienhaltig, wie der erste Blick vermuten lässt. Denn ich habe wieder eine Paradiescreme zur Verzierung genommen. Ich weiß nicht, was ich diesmal anders gemacht habe, als das letzte Mal, aber es hat funktioniert und die Creme war genau richtig. Ich habe allerdings auf die Toffee-Bonbon-Verzierung auf der Creme verzichtet. Das erschien mir dann doch ein wenig too much.


Das Rezept gibt es hier zum nachlesen!

Ich habe allerdings das Rezept verdreifacht, weil ich immer gerne ein "ganzes" Blech backe, wenn ich schon mal in der Küche stehe.

Viel Spass beim nachbacken!

Und: liebe Frau Küchenzauberin: vielen herzlichen Dank für die vielen leckeren und anregenden Rezepte. Ich stöbere gerne bei Dir und backe sehr gerne nach! Weiter so!

Auf bald
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen