6 Stück konnte ich fertigstellen:
Dies ist meine zweite Fee, eine kleine Wunschfee mit Zauberstab.
Meine dritte Fee gefällt mir persönlich am besten, denn sie ist ein wenig eigenwillig. Sie bestand beim filzen darauf hochgesteckte Haare zu bekommen. Mit dem Haarband und den geteilten Flügeln ist sie meine bisherige Lieblingsfee.
Dann fand ich, dass es auch eine dunkelhäutige Fee geben sollte. Ich habe ihr ein Sari-ähnliches Gewand verpasst und nenne sie auch nur meine indische Fee - mit Glöckchen und Glitzersteinen.
Diese Fackeltragende Fee habe ich in einem Buch gesehen und fand die Fackel einfach genial. Eigentlich gehört diese Fee eher in die Zeit der Laternen und der dunklen Jahreszeit. Aber mit den Sternen auf dem Kleid kann es durchaus eine Gute-Nacht-Fee sein, die dem zu beschützenden Kindelein ein Lichtlein leuchtet.
Bei den Haaren habe ich mich an Lockenwolle versucht. Es sieht sehr schön aus, aber ist noch ein wenig aufwendiger beim Filzen der Haarpartie.
Als Pendant dazu habe ich eine Feuerfee gefilzt in knalligen feurigen Farben. Ihr Haarband habe ich aus dünnen blonden Filzsträhnen geflochten und vorsichtig aufs Haar gefilzt.
Und zum Schluss musste natürlich auch noch eine Frühlingsfee her. In hellem Maigrün, mit zartem Rosa und kräftigem Violett passt sie genau zur Jahrezeit.
Hier ist der ganze Bastelbasar unseres Kindergartens: (übrigens: drei meiner Feen sind bereis verkauft, das freut mich ja...)
Auf bald
Eure Anna
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen