Welche Mama kennt das nicht?
Man will mit beiden Kindern wegfahren, zu einem Termin oder einem nachmittäglichen Besuch.
Man verfrachtet die Kinder ins Auto, schnallt sie an, steckt noch Schnuller fest, versichert sich - alles in Ordnung - und steigt selber ein. Anschnallen, Motor starten, ab auf die Straße.
Und dann - aus unerfindlichen Gründen - aus dem MaxiCosi von der Rückbank Gebrüll.
Was kann man da machen? Entweder alle 5 Minuten anhalten, Schnuller wieder in den Mund, versichern, dass alles immer noch in Ordnung ist, versuchen zu beruhigen.
Oder: Musik an.
So geschehen heute nachmittag in meinem Auto. Da das Gebrüll auch nicht mit Radiomusik abzustellen ist, erinnere ich mich gelesen zu haben, dass klassische Musik auf viele Babys beruhigend wirkt. Sind das die Streicher die besonders harmonisch und entspannend sind oder der Wohlklang eines ganzes Orchesters? Ich weiß es nicht.
In Ermangelung einer Klassischen Musik-CD schiebe ich eine andere CD in die Soundanlage und die Titelmelodie von Star Wars erschallt aus unseren Lautsprechern. Ich drehe die Musik etwas lauter und sofort ist absolute Ruhe auf den hinteren Reihen,
Mein Millenium-Falke schießt über die Straße und in Null-Komma-Nix sind wir an unserem Bestimmungsort. Entspannt, ohne weiteres Gebrüll.
Ich mache den Motor aus, da sagt mein Großer zu mir: "Weiter fahren, weiter Musik hören!"
So beruhigend kann Star Wars sein.
Also, Autofahren ab jetzt immer mit Soundtrack - Hihihihi
Auf bald
Eure Anna
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen