Samstag, 24. November 2012

Hoppla...

... was soll das denn sein?


Aaaah! Sterne!


Es ist schon lustig, wie man über so manchen Blog hüpft und dabei interessante Anleitungen und Tutorials entdeckt. So ist mir das mit diesen "Zaubersternen" ergangen. Da habe ich dieses Tutorial gesehen und beschlossen, dass das auf jeden Fall nachbastel-würdig ist. Man benötigt doppelseitig bedrucktes weihnachtliches Papier. Ich habe hier die schönen Papiere von BoBunny benutzt aus der "Father Christmas" Serie. Dann laut Anleitung falten, zusammenkleben, auffalten und an den Weihnachtsbaum hängen. Sehr praktisch, finde ich, dass man sie wie auf dem ersten Bild so schön zusammenfalten kann. Dann gehen sie in der Weihnachtskiste nicht kaputt. Ich bin schon in Großproduktion gegangen, weil sie so schnell und leicht herzustellen sind. Macht richtig Spass!

Aus Buchseiten hergestellte Sterne machen auch was her und bei dem allerersten Stern habe ich Seiten aus einem alten Kirchengesangsbuch genommen. Die weihnachtlichen Lieder versteht sich. Das dünne Notenpapier lässt die Sterne ein wenig leuchten, wenn Kerzenlicht durchfällt. 

Liebe Sigrid, vielen Dank für das schöne verständliche Tutorial!

Auf bald
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen