Montag, 16. Juli 2012

kleines Kissen

Vor einigen Jahren war ich ein großer Indien-Fan. Ich las viel über das Land, hörte die Musik, sah die Filme und bereiste es auch 2 Mal. In der Zeit hatte ich auch großen Spass an Henna-Malerei und bemalte meine Hände regelmäßig mit kunstvollen Ornamenten und Blumen.
Ich entwarf auch ein Henna-Muster, welches ich irgendwann mal auf ein Kissen oder Deckchen sticken wollte. Neulich viel mir dieses Muster erneut in die Hände und setzte die Idee von damals um.
Ich kopierte das Muster auf ein Transparentpapier und zeichnete die Umrisse nochmals mit einem Bügelstift nach. Dieses bügelte ich dann auf ein Stück Stoff.
Das ganze habe ich dann mit Platt- und Stielstich ausgefüllt, zu einer Kissenhülle genäht und befüllt.
Jetzt ziert es unsere Couch.

Kissen Hennamalerei Om-Zeichen selbstentworfen

Kissen Hennamalerei Om-Zeichen selbstentworfen

Kissen Hennamalerei Om-Zeichen selbstentworfen

Das Zeichen in der Mitte ist das "OM"-Zeichen, welches für den Zustand des Einswerdens mit dem Göttlichen steht. Viele Meditierende murmeln es vor sich hin, wenn sie in tiefer Meditation sind.

Auf bald
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen