Dienstag, 17. Juli 2012

Märchenmobile

In einem meiner Bastelbücher fand ich die Anleitung für ein Kasperletheatermobile. Die klassischen Kasperlefiguren erinnerten mich daran, dass ich in meiner Kindheit auch ein Handpuppenkasperletheater besessen hatte. Da ich etwas kindgerechtes und nicht allzu kitschiges für meine Jungs suchte, fand ich das mehr als passend.
Allerdings fehlten mir zum König, Krokodil, Grethel, Wolf, Prinzessin, Froschkönig und natürlich dem Kasperle eindeutig noch der Seppel und die Großmutter. Die habe ich kurzer Hand nach den Vorlagen selbstentworfen und in das Mobile eingebaut.
Jetzt hängt es im Wohnzimmer neben dem Laufstahl und nicht nur der Kleine auch der Große und ich erfreuen uns jeden Tag von neuem an den Märchenfiguren.
Ich nenne daher das Mobile mein Märchenmobile.

Mobile Kasperletheater Märchenfiguren

Mobile Kasperletheater Märchenfiguren

Mobile Kasperletheater Märchenfiguren

Mobile Kasperletheater Märchenfiguren

Auf bald
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen