Samstag, 14. Juli 2012

Schmetterlingsmobile

Letztes Jahr war ich total im Mobile-Fieber.
Ich liebe diese schönen filigranen Mobiles, die sich leicht in einem Windhauch hin und her bewegen. Mütter hängen sie vor allem für ihre Babys auf und oft kann man beobachten wie die kleinen Würmchen eine ganze Weile unter den Mobiles liegen und ganz fasziniert nach oben starren.
Ich kann sie verstehen.
Dieses Schmetterlings-Mobile hängt über unserem Bett und ich schaue selber oft minutenlang nach oben und beobachte die gefalteten Insekten beim lautlausen Schweben durch den Raum. Man kann dabei wunderbar nachdenken...

Mobile Schmetterlinge

Dem Kleinen gefällt es auch und wenn ich im Schlafzimmer bin, zum Betten machen oder Wäsche wegräumen, kann ich ihn getrost ins Bett legen. Er ist dann eine Weile mit Staunen und Beobachten beschäftigt.

Die Schmetterlinge habe ich übrigens nach dieser super tollen Anleitung aus dem Netz gefaltet:

Origami Schmetterling - You Tube Anleitung

Nachschauen kann man auch auf dieser Homepage (auf der Seite 2).

Die Anleitungen sind zwar auf Englisch aber die Bilder sprechen für sich. Es ist eigentlich super einfach erklärt und mit ein bisschen Übung ganz leicht nach zu basteln. Ich habe an einem Abend 15 Schmetterlinge gefaltet und konnte nicht mehr aufhören, weil ich sie so schön fand.


Mobile Schmetterlinge

Mobile Schmetterlinge

Mobile Schmetterlinge

Mobile Schmetterlinge

Mobile Schmetterlinge

Mobile Schmetterlinge

Die Anleitung für die Lilien habe ich übrigens aus einer App. Die Blumen in diesem Origami-App sind leicht verständlich und Schritt für Schritt erklärt. KLICK
Ich habe jeweils eine Lilie aus gemustertem Papier und eine Lilie aus grünem Papier gefaltet und anschließend mit etwas Bastelkleber ineinander geklebt.

Auf bald
Eure Anna

1 Kommentar:

  1. Dieses Mobile ist einfach ein Traum! Gerne würde ich auch solch schöne Schmetterlinge falten, habe aber bis jetzt einfach nicht das geeignete Papier dafür gefunden. Kannst Du mir sagen, woher Du es hast?

    AntwortenLöschen