Montag, 31. Dezember 2012

Jahresrückblick 2012


Zugenommen oder abgenommen?
Ich bin deutlich mit mehr Gewicht ins Jahr gestartet (nämlich schwanger) und habe demnach eher abgenommen...

Haare länger oder kürzer?
Nach dem Schwangerschaft-Hormonumstell-Still-Haarausfall - definitv kürzer

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr (neues Hobby... *g*)

Der hirnrissigste Plan?
Tagsüber mit Kleinkind und Baby 500 km im Auto fahren. 3 Stunden Schreien nonstopp.
Memo an mich: Nächstes Jahr über Nacht fahren!

Die gefährlichste Unternehmung?
Hochschwanger auf einen Stuhl steigen

Die teuerste Anschaffung?
Vermutlich mein iPad Mini zu Weihnachten (wobei unsere Daunenfederdecken wahrscheinlich mehr gekostet haben)

Das leckerste Essen?
Mhmmm - ich habe oft und gut gegessen dieses Jahr, es fällt mir so direkt nichts überragendes ein.
Lecker war (wie jedes Jahr) mein Schnippelbohneneintopf, der Sauerbraten meiner Mama und der Flammkuchen mit Ziegenfrischkäse

Das beeindruckendste Hörbuch?
beeidruckend nicht direkt, aber super spannend und einfach gut: Grabesstille von Tess Gerritsen (wie fast alles von T. Gerritsen), gesprochen von Mechthild Grossmann (in der Kombination einfach unschlagbar!)

Der berührendste Film?
Babys

Das beste Lied?
"Sonnentanz" von Klangkarussell - Café del Mar-Feeling im Radio

Die beste CD?
Slideways von Roy Rogers - Amerika-Feeling Durch und Durch

Das schönste Konzert?
Das Flötenkonzert mit meinen Jungs mit selbstgebauten Flöten aus Papierrollen

Das schönste Fest?
Die Taufe der Jungs

Die meiste Zeit verbracht mit…?
meinen 3 Jungs (= Mann und Söhne)

Die schönste Zeit verbracht mit…?
meinen 3 Jungs

Vorherrschendes Gefühl 2012?
Irre - wir sind jetzt zu viert - eine richtige Familie

2012 zum ersten Mal getan?
gesrappt

2012 nach langer Zeit wieder getan?
Mit dem Mann ALLEINE frühstücken gehen

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
den Kaiserschnitt
die Schmerzen des Mannes
die Probleme unseres HTPC Media Portal

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Den Mann davon, dass die Jungs getauft werden müssen

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Dem Mann einen Sohn und dem Großen einen Bruder

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Mal abgesehen von der Liebe meiner 3 Jungs - ein iPad Mini ???

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Mama, ich habe Dich lieb"

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
"Ich habe Dich auch lieb"

2012 war mit einem Wort…?
kreativ

Ich wünsche euch einen guten Start ins Neue Jahr, ich wünsche euch viel Kreativität und Zeit diese auch auszuleben. Ich wünsche euch Ideen, Anregungen und Motivation. Ich wünsche euch Muse, Power und Durchhaltevermögen für die Projekte, die ihr anstrebt!

Auf ein Neues! Auf 2013! Lasst es krachen!

Auf bald
Eure Anna

PS: pünktlich zum Jahresende war dies mein 100. Blogpost! Cool, was?

1 Kommentar:

  1. Hallo Anna,
    das liest sich nach einem erfüllten Jahr 2012! Dann wünsche ich Dir im Jahr 2013 ein gesundes, glückliches und kreatives Jahr!
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen