Mittwoch, 24. Oktober 2012

Frischer Fisch aus Filz

Mein Großer soll dieses Jahr einen Kaufmannsladen zu Weihnachten bekommen. Dieser soll natürlich auch mit reichlich Waren bestückt sein. Allerdings wünsche ich mir, dass darin so wenig wie möglich aus Plastik sein soll. Holzsachen sind bekanntlich teuer, also ist selber machen die Devise. Ausserdem macht es großen Spass neue Teile zu basteln. Wahrscheinlich werde ich um das eine oder andere Plastikteil nicht herum kommen, aber was vermieden werden kann, soll vermieden werden.
Hierzu habe ich in den letzten Tagen schon ein paar Filzkekse etc. genäht und bin nun auf einen Blog gestoßen, der super tolle Anleitungen für Kaufmannsladenzubehör anbietet. Schaut euch da mal um, es gibt tolles zu entdecken!

Als erstes habe ich mir die Fisch vorgenommen, nach dieser Anleitung:

Filz Fisch

Die kleineren Fische folgen auch noch, schließlich soll es eine gewisse Auswahl an der Fischtheke geben.
Meine Mama ist auch schon fleißig am basteln. Da sie häkeln kann, entstehen unter ihren flinken Fingern Salatköpfe, Äpfel, Birnen, Orangen, Bananen, Pilze, Erdbeeren, Lauch und etliches mehr. Einige Anleitungen hat sie dabei aus diesem Buch.

Ich freu mich schon so sehr, den Kaufmannsladen einzurichten.

Auf bald
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen