Samstag, 13. Oktober 2012

Lachs-Sahne-Gratin

Früher habe ich das Lachs-Sahne-Gratin von M*ggi Fix geliebt. Aber ich wollte weg von den Tüten, denn irgendwie kratzt es an meiner Kochehre, dass ich so ein leckeres Gericht nicht selber höchstpersönlich zubereiten kann.
Mal abgesehen davon, dass ich dann auch weiß, was wirklich drin ist. Also habe ich im Netz geforscht, ausprobiert, diverse Rezepte modifiziert und heraus kam dieses Rezept:

Lachs Sahne Gratin

Für 4 Personen:

4 Portionen TK-Bio-Lachs

200 ml Schlagsahne
300 ml Milch
1 El gekörnte Brühe
1 Dose Tomatenmark
3 gehäufte TL Dill
Salz und Pfeffer
Paprikapulver

Den Lachs noch tiefgefroren in eine Auflaufform legen.
Die anderen Zutaten in einer Schüssel zu einer Soße verrühren und diese über den Fisch geben.
Die Auflaufform in den Backofen schieben und bei 180°C ca. 30 Minuten garen.

Wir essen dazu sehr gerne Bandnudeln und Erbsen-Mais-Gemüse.

Auf bald
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen