Dienstag, 30. Oktober 2012

Stoffkürbisse

Für den Kaufmannsladen wollte ich natürlich auch - passend zur Jahreszeit - einen Kürbis im Sortiment haben. Aber irgendwie hatte ich null Bock lauter einzelne Segmente auszuschneiden und diese mühsam zusammen zu nähen, damit der Kürbis seine hübsche Form erhält. Da kam mir dieser Tage der Blogpost von Türkis wie gerufen. Es war schon fast so, als hätten die Mädels dort meinen stillen Wunsch nach einer vernünftigen Anleitung ohne großen Aufwand gehört und hätten für mich diese Tutorials gefunden.
Diesen Workshop fand ich unschlagbar genial und einfachst nach zu nähen. So sind diese Kürbisse entstanden:

Kürbisse aus Stoff

In Sachen Retro musste ich mich ebenfalls mal ausprobieren:

Kürbisse aus Stoff

Zwei der Kürbisse werden demnächst verschenkt und vielleicht wandert einer der beiden Retro-Kürbisse in meinen Dekofundus. Der macht sich sicher wunderbar auf einem geschmückten Herbstteller...

Kürbisse aus Stoff

Auf bald
Eure Anna

Kommentare:

  1. Sind die süß geworden! Wie auch deine anderes Kaufmannladensortiment!
    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Anna, nun war ich auch auf deinem Blog und ich bin total begeistert was du alles wunderbares zauberst. Da möchte man wirklich noch mal Kind sein. :-) LG Anette

    AntwortenLöschen